Ferienlager Börse - Ferienlager gesucht

Immer wieder erreichen uns konkrete Anfragen von Kinder, Jugendlichen und Eltern, die ein Ferienlager suchen, aber kein passendes Angebot finden. Die Ferienlager Börse soll als Vermittlung zwischen Anbieter und Gesuchen Lösungen ermöglichen.

Ferienlager Vermittlung

Für Suchende: Aktuell sind wir nicht in der Lage, die zahlreichen Anfragen, die uns über diese Ferienlager-Börse erreicht haben, angemessen zu bearbeiten. Wir haben uns deshalb entschlossen, diese Funktion zeitweise abzustellen.

Vielleicht hilft Ihnen ja in der Zwischenzeit eine Stichwortsuche in unserem Ferienlager-Katalog weiter: 

Unsere Ferienlager-Datenbank durchsuchen (150+ Einträge, 50+ Anbieter)

Neu eingetragene Ferienlager Angebote

Total: 220
Neues Angebot eintragen

Wissenswertes zu diesen Angeboten

Die Art und Details der Ferienlager sind der unterschiedlich. Manche sind nur wenige Tage im Jahr, andere nur eimal überhaupt. Je nach Ort, Unterkunft und vor allem Anbieter ist die Organisation sowie die Informationspolitik sehr unterschiedlich.

Wir haben daher versucht, mit dieser Webseite den vielfältigen Angeboten eine gemeinsame Plattform zu geben. Dennoch ist es schwierig, überhaupt die erforderlichen Informationen von allen Angeboten zu erhalten. Eigeninitiative ist daher in jedem Fall gefragt.

Eltern oder Kind?

Wir werden häufig gefragt, wie andere Eltern und/ oder Kinder ihr Ferienlager finden.
Das kann man leider nicht so einfach richtig sagen.

Je schwieriger die Auswahl, desto eher sollten die Eltern recherchieren und prüfen. Das kann jedoch viel zeit und Mühen in Anspruch nehmen, da die Informationsangebote bei manchen Anbietern eher vage sind.

Die Vorauswahl, was man möchte, was einem Spaß macht, sollte das Kind bzw. der Teenager (mit)treffen.

Wenn Du hier eine Vorauswahl getroffen hast, dann solltest Du unbedingt am besten mit dem Anbieter direkt Kontakt aufnehmen. Schau Dir deren Webseite an, ruf einfach mal mit Deinen Fragen etc. dort an.
Es kann auch nicht schaden, mit Deinen Eltern zu sprechen, wenn Du Dir unsicher bist. Vielleicht ist es dann sogar bessern, wenn das gleich Deine Eltern machen.