Über uns

Diese Webseite soll Kindern, Jugendlichen und Eltern eine möglichst hilfreiche und Anbieter-unabhängige Informationsplattform sein, die wesentliche Kriterien bei der Auswahl sowie Sinn und Zweck eines Feriencamps aufzeigt und mögliche Ausgestaltungen transparenter macht. Weiter sollen Anbieter und Erfahrungen vorgestellt werden.

Ansatz und Ziel dieser Webseite

Die Suche nach Möglichkeiten für ein Feriencamp oder Ferienlager im Internet fällt schwer. Es gab praktisch keine neutralen grundlegenden Informaionen und zweitens keine Überischt der Anbieter, Programme usw. Die Webseiten der einzelnen Anbieter waren bestenfalls durchwachsen.
Sicherlich ging und geht es verantwortungsvollen Eltern sowie interessierten Kindern und Jugendlichen ähnlich.

Daher haben wir die Webseite Feriencamp-Ferienlager.de ins Leben gerufen. Knappe, hilfreiche und neutrale Inforamtionen für einen optimalen ersten Einstieg lautet das erste Ziel. Im zweiten Schritt wollen wir versuchen, die Anbieter dazu bewegen, sich und ihre Programme geordnet und knapp vorzustellen. Als dritten Schritt sammeln wir Erfahrungsberichte und berichten über News, Trends etc. in unserem neuen Ferienlager Blog.

Die Idee geht ursprünglich auf Robert Hartl zurück, der während eines Beratungsprojektes darauf aufmerksam wurde.

Kontakt

Wir freuen uns über jedes Feedback, jede Meinung und jede Frage.
Da wir selbst aber KEIN Ferienlager-Anbieter sind, vergeben oder vermitteln wir auch keine Plätze. Solche Anfragen sind daher erfolglos.
Für solche Anfragen haben wir eine unverbindliche Ferienlager Börse eingerichtet, in der Suchen und Gesuche veröffentlicht werden.

Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Was ist die Summe aus 3 und 6?
 

Weiterführende Links und Angebote

Leider haben nur wenige Anbieter und Ratgeberplattformen gute Webseiten zum Thema Feriencamps oder Ferienlager. Folgende weiterführende Webseiten können wir soweit empfehlen:

  • www.die-verreiser.de - Angebote der Kindervereinigung Chemnitz, vorbildliche Webseite
  • de.wikipedia.org/Ferienlager - kurze Übersicht über die Arten und Anbieterkategorien in Deutschland mit historischer Betrachung Ostdeutschlands
  • www.feriencamps.at - Anbieter mit Feriencamps in Österreich (Wien, Wagrain, Bad Hofgastein)
  • www.feriencamps.ch - Anbieter mit Sprachcamps, Aktivcamps, Sportcamps und Reisecamps in der Schweiz
  • www.city-kids.net - Deutscher Anbieter von Klassenfahrten, Ferienlagern und Sprachreisen

Für das Webdesign bedanken wir uns bei Trendfrei, die uns dankenswerterweise die Nutzung mancher Grafiken überlassen haben.

Technische Umsetzung

Herzlichen Dank an folgende Dienstleister und Personen, welche diese Seite erst möglich gemacht haben.

Die Umsetzung erfolgt inklusive Content-Management-System durch Netprofit.

Das Hosting übernimmt ebenfall ein Firmenserver von Netprofit. Dieser wird mit CO2-neutraler Energie versorgt.