Ferienlager-Anbieter: Arche Schäferei

Logo-gruen-button web
Logo von Arche Schäferei

Erhaltungszucht seltener Schafrassen mit begleitenden erlebnispädagogischen Angeboten (BNE) und Wollwerkstatt. Auszeichnung als offizielles UN-Dekade Projekt im Rahmen der UN-Dekade biologische Vielfalt.

Unsere Waldschafe und Krainer Steinschafe sind gut ausgebildet und wunderschön, sie zählen zu den vom Aussterben bedrohten Rassen und sind kaum noch bekannt. Die ArcheSchäferei bietet pädagogisch fundierte Projekte für Kindergärten und Schulklassen wie auch Ferienkurse und Camps im Biosphärengebiet Schwäbische Alb. Ziel der Angebote sind die lebendige Vermittlung der Schäferpraxis aber auch Einblicke in den Erhalt der landwirtschaftlichen Vielfalt. Ausführliche Informationen und aktuelle Kursangebote auf der Webseite.

Kontaktdaten Arche Schäferei

Anschrift:
Zum Kreuzle 2
72770 Reutlingen
Baden-Württenberg
Website: http://www.arche-alb.de/
E-Mail:

Karte


Diese Informationen wurden von dem Anbieter Arche Schäferei direkt übermittelt. Es ist deshalb möglich, dass einzelne Angaben in 2019/2020 nicht mehr aktuell sind.