Ferienlager-Angebot: Actionlinetour an der slowenischen Soca - Paddelcamp am schönsten Fluß der Alpen

Unsere Idee ist dabei ein Paddelcamp anzubieten, in dem das Paddeln im Kajak im Vordergrund steht. Das Socatal bei Bovec und das Tal der Koritnica bieten eine Reihe von wunderschönen und abenteuerlichen Flußabschnitten. Wer hier Paddeln kann, sollte es auch tun! Es gibt Wildwasserabschnitte bis WW 3, die es zu befahren oder zu “beschwimmen” gilt. Wir nennen unser Camp "Actionlinetour", weil wir es paddeltechnisch "ordentlich krachen" lassen wollen: "Actionline" ist beim Wildwasserpaddeln nämlich der Begriff dafür, eine Wildwasserstelle dort zu befahren, wo sie am schwierigsten ist, d.h. am meisten Action bietet!

Details zum Ferienlager

Und wenn wir Abends noch genug Energie haben, geht im bewährten “Erlebniscampkonzept” weiter... wir könnten ja noch einen Berg besteigen, auf ner Berghütte übernachten, unter freiem Himmel am Fluß schlafen, klettern gehen, in der Soca Wildwasserschwimmen oder, oder, oder.... Langweilig wird es uns garantiert nicht! Zeit zum Rumfläzen, Faulenzen und Hängemattenbreitliegen wirds auch genug geben. Hört sich doch nach einer guten Geschichte an....oder? Unser Reiseziel liegt mitten in den Bergen der Julischen Alpen in Slowenien in der Nähe des österreichischen, italienischen und slowenischen Grenzdreiecks. Die Bergregion bietet den einmaligen Vorteil, dass wir eigentlich im Spätsommer immer gutes Wetter mit Sonnenscheingarantie haben, so dass uns der Sprung ins „kalte Wasser“ leicht fällt. Voraussetzung für unser Camp - das ja als Paddelcamp ausgeschrieben ist - ist, daß Ihr 13 Jahre oder älter seit und schon mal erste Erfahrungen im einfachen Wildwasser gesammelt habt (damit sind alle Doubserlebniscamp- und RoadtripteilnehmerInnen schon automatisch qualifiziert ;-))). Natürlich sind auch alle anderen eingeladen, die richtig Lust auf viel Paddeln und Wasser haben.

Beschreibung der Umgebung:

Soca bei Bovec/Slowenien

Bilder von Actionlinetour an der slowenischen Soca - Paddelcamp am schönsten Fluß der Alpen:

Die tuerkisfarbene Soca.JPG
Die türkisfarbene Soca
Kajakkurs.JPG
Kajjakkurs
Wildwasser.JPG
Wildwasser

Anreise, Ablauf:

03. bis 08. September 2017

6 Tage 5 bis max. 10 Jugendliche zw. 13 – 16 Jahren Grundkenntnisse im Kajak sind von Vorteil!

Zielgruppe:

Kinder / Jugendliche von 13 bis 16 Jahre.

Zeitraum:

Von September bis September.

Preis:

495€ Euro. (Ermäßigung auf Anfrage)

Adresse des Ferienlagers

Marie-Curie-Straße 1
79100 Freiburg
Baden-Württemberg
Deutschland

Karte

Kontaktdaten

Adresse des Anbieters n.e.w.-institut:

N.E.W. e.v.
Marie-Curie-Str. 1
79100 Freiburg
E-Mail: freizeiten@new-institut.de
Telefon: 0761 401 44 66 oder 0764 401 44 44


Website: http://www.new-institut.de/freizeiten/ferienfreizeiten/actionlinetour-soca/

E-Mail:

Dieses Ferienlager-Angebot wurde von dem Anbieter direkt eingetragen. Es ist deshalb möglich, dass einzelne Angaben in 2019/2020 nicht mehr aktuell sind. Für Informationen zu aktuellen Ferienlager-Angeboten von n.e.w.-institut kontaktieren Sie diesen Anbieter bitte direkt.