Ferienlager-Angebot: Berlin: Wilde Tiere in der Großstadt

Würdest du Wildschweine in Berlin vermuten? Sie zeigen sich am Waldrand und trauen sich bis in die Gärten der Menschen. Waschbären machen Parkhäuser in der Innenstadt unsicher, Vögel brüten auf einem ehemaligen Flugplatz. Wusstest du, dass in manchen Städten schon mehr Tiere leben als auf dem Land? Zum zweiten Mal bietet der WWF in diesem Jahr ein Young Panda-Erlebniscamp in der Hauptstadt an.

Details zum Ferienlager

Als Forscher und Entdecker hältst du Ausschau nach allem, was außerhalb der Häuser kriecht, läuft, fliegt und grünt. In Berliner Parkanlagen haben sich Schleiereulen, Füchse und Kolkraben (das sind die größten Singvögel der Welt) niedergelassen. Auf unseren Stöber-Touren entdeckst du Eichhörnchen, Kreuzspinnen, Turmfalken, Ringelnattern, Frösche, vielleicht eine große, grüne Smaragdeidechse, ….

Du baust mit uns Bienenhäuser aus Holz und wirst Pate für ein neues Bienenvolk. Aus Naturmaterialien zimmern wir uns ein eigenes Boot. Nachts suchen wir nach Wildschweinspuren. Du sammelst Baumfrüchte, essbare Wildkräuter und Beeren fürs Abendessen und wir lassen uns die Ausbeute am Lagerfeuer schmecken. Ein Naturschutzgebiet mit Sanddüne und Tümpeln voller Kaulquappen besuchen wir auch. Und wenn wir auf die größte Wildkaninchenkolonie stoßen, versuchen wir, die Hoppelmänner zu zählen.

Du merkst schon, du und die anderen Kids, ihr kommt ganz schön rum, weil es sooo viel zu sehen gibt.

Bilder von Berlin: Wilde Tiere in der Großstadt:

YPC 16 Berlin c WWF-Fichtner, Christian (2) klein
Foto: Christian Fichtner

Anreise, Ablauf:

Wichtig: Eigene Anreise. Wir treffen uns am 10.08.2015 um 16 Uhr am Schullandheim Blumenfisch am Großen Wannsee. Das Camp endet am 14.08.2015 um 14 Uhr ebenfalls am Schullandheim Blumenfisch am Großen Wannsee.

Zielgruppe:

Kinder / Jugendliche von 7 bis 13 Jahre.

Zeitraum:

Von August bis August.

Preis:

285 Euro.

Adresse des Ferienlagers

Am Sandwerder 11-13
14109 Berlin
Berlin
Deutschland

Karte

Kontaktdaten

Adresse des Anbieters WWF Deutschland:

WWF Deutschland Kinder- und Jugendprogramm
Reinhardtstr. 18
10117 Berlin


Website: https://www.young-panda.de/camps/uebersicht/camp-16

E-Mail:

Dieses Ferienlager-Angebot wurde von dem Anbieter direkt eingetragen. Es ist deshalb möglich, dass einzelne Angaben in 2019/2020 nicht mehr aktuell sind. Für Informationen zu aktuellen Ferienlager-Angeboten von WWF Deutschland kontaktieren Sie diesen Anbieter bitte direkt.