Ferienlager-Angebot: Brexbachtal 2016 - Naturerlebnis pur

Alles was der Naturliebhaber so begehrt ist hier möglich. Vom Besuch im Kletterwald Sayn über die Fahrt zum Erlebnisbad in der Nähe bis hin zu zahlreichen naturnahen Aktivitäten wird hier vieles geboten.

Details zum Ferienlager

Die Unterbringung findet in getrennt geschlechtlichen Mehrpersonenzelten statt. Im Bedarfsfalle kann der Freizeitteilnehmer aber auch auf dem Schlaf-Dachboden des Hauses zur Ruhe kommen (dort dann gemischt geschlechtlich). Vollverpflegung unter Mitwirkung der Freizeitteilnehmer am Küchenservice

Beschreibung der Umgebung:

Trotz seiner zentralen Lage in der Nähe von Koblenz fühlt man sich im Brexbachtal wie auf einer einsamen Insel. Das abgeschiedene Tal hat keine Durchgangsstraße, rund herum nur Wälder und mitten hindurch fließt der Brexbach. Eine stillgelegte Bahnstrecke mit Tunneln und Brücken, zwei Burgruinen und ein Stück vom rekonstruierten Limes mit Wachturm ergeben einen riesigen Abenteuerspielplatz. Der ideale Ort also um am langen Wochenende von Fronleichnam die Natur neu zu entdecken, sich mal so richtig auszutoben ohne Computer, Handy, Fernsehen.

Bilder von Brexbachtal 2016 - Naturerlebnis pur:

K1600 DSC 0252.JPG
Eigenaufnahme

Anreise, Ablauf:

Die Anreise zum Brexbachtal erfolgt in Eigenregie, die Anfahrtswegbeschreibung versenden wir vor Beginn der Freizeit.

Zielgruppe:

Kinder / Jugendliche von 8 bis 13 Jahre.

Zeitraum:

Von August bis August.

Preis:

154 Euro.

Adresse des Ferienlagers

Dreikaiserweg 4
56068 Koblenz
Rheinland-Pfalz
Deutschland

Karte

Kontaktdaten

Adresse des Anbieters Bezirksjugendwerk der AWO Rheinland:

Bezirksjugendwerk der AWO Rheinland
Dreikaiserweg 4
56068 Koblenz


Website: http://www.jugendwerk-rheinland.de/

E-Mail:

Dieses Ferienlager-Angebot wurde von dem Anbieter direkt eingetragen. Es ist deshalb möglich, dass einzelne Angaben in 2019/2020 nicht mehr aktuell sind. Für Informationen zu aktuellen Ferienlager-Angeboten von Bezirksjugendwerk der AWO Rheinland kontaktieren Sie diesen Anbieter bitte direkt.