Ferienlager-Angebot: Burg (Brandenburg): Eine Kanureise durch den Spreewald

Mit dem Kanu paddeln wir durch das weite Wasserstraßennetz im Spreewald. Mit Keschern und Lupen suchen wir nach kleinen und großen Schätzen im Wasser und halten Ausschau nach den fliegenden Edelsteinen. In einer Schatzkiste sammelst du deine besten Erlebnisse und nimmst sie mit nach Hause.

Details zum Ferienlager

Gibt es etwa Gold und Silber im Spreewald? Nö! Trotzdem ist er eine große Schatzkammer voller Kostbarkeiten. Sie verstecken sich in der Erde, im Wasser und in der Luft, aber auch auf den Höfen der Spreewälder Bauern. Im Young Panda-Ferien Camp Nummer 14 erkunden die abenteuerlustigen Teilnehmer die Spree mit ihren unzähligen Seitenarmen. Probier doch mal aus, wie Karte und Kompass dir den Weg durch das Gewässerlabyrinth zeigen. Beim Bauern Baronick suchst du die Schätze, die in der Erde wachsen. Die nehmen wir mit ins Camp und lassen uns die Beute am Lagerfeuer schmecken, zusammen mit den bekannten Spreewaldgurken. Und natürlich müssen wir uns von der Schatzsuche erholen. Du genießt den Sommer im Spreewald also auch beim Baden und Lesen oder Lümmeln auf der Wiese. Freu dich außerdem auf Abende in der Jurte: Gemütlich sitzen wir zusammen, das Feuer wirft flackerndes Licht und du lauschst Geschichten über die Schätze des Schlangenkönigs und den Glücksdrachen Plon. Die Campleitung übernimmt Sebastian Zoepp, der selbst im Spreewald aufgewachsen ist.

Bilder von Burg (Brandenburg): Eine Kanureise durch den Spreewald:

YPC 14 Spreewald c WWF-Gruenhaeuser, Florian Fruehschuetz, Lena (92) klein
Foto: Florian Grünhäuser

Anreise, Ablauf:

Wichtig: Eigene Anreise. Wir treffen uns am 09.08.2015 um 16 Uhr an der Jugendherberge Burg. Wir übernachten auf dem Gelände der Jugendherberge in Zelten. Die Zelte werden gestellt. Bitte bringt einen Schlafsack und eine Isomatte mit. Das Camp endet am 15.08.2015 um 14 Uhr ebenfalls an der Jugendherberge Burg.

Zielgruppe:

Kinder / Jugendliche von 7 bis 13 Jahre.

Zeitraum:

Von August bis August.

Preis:

345 Euro.

Adresse des Ferienlagers

Jugendherbergsweg 8
03096 Burg im Spreewald
Brandenburg
Deutschland

Karte

Kontaktdaten

Adresse des Anbieters WWF Deutschland:

WWF Deutschland
Kinder- und Jugendprogramm
Reinhardtstr. 18
10117 Berlin


Website: https://www.young-panda.de/camps/uebersicht/camp-14

E-Mail:

Dieses Ferienlager-Angebot wurde von dem Anbieter direkt eingetragen. Es ist deshalb möglich, dass einzelne Angaben in 2019/2020 nicht mehr aktuell sind. Für Informationen zu aktuellen Ferienlager-Angeboten von WWF Deutschland kontaktieren Sie diesen Anbieter bitte direkt.