Ferienlager-Angebot: Englisch Art Camp

Von 27.07. bis 31.07.2015 Eine hervorragende Alternative zu allzu starren Unterrichtsformen bietet unser Art Camp an, in dem die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Daneben ist die Möglichkeit des multimedialen Lernens in Form einer Verbindung von Bild und Schrift eine der wichtigsten didaktischen Maximen überhaupt. Unterstützt und angeleitet von unseren muttersprachlichen PädadogInnen können die Kinder auf hier vielfältigste Weise lernen.

Details zum Ferienlager

Wir verbinden die englische Sprache mit kreativem Zeichnen, Malen, Basteln, Fotografieren und einem Besuch in das Museum Folkwang. Sei es mit Stift und Papier, Straßenmalkreide auf großer Fläche, leuchtstarken Fingerfarben oder einem wohlüberlegten Arrangement als eigenem Fotomotiv – den eigenen Ideen sind hier praktisch keine Grenzen gesetzt.
Die Lerninhalte des Camps werden so den eigenen Wünschen und Anforderungen entsprechend festgehalten. Da wir uns während unserer gemeinsamen Zeit auf Englisch unterhalten und ein themenbezogenes Vokabular erarbeiten, wird nebenbei noch auf intuitiver, praktischer Ebene gelernt. Wir sorgen für eine ruhige und entspannende Stimmung während des Kurses, damit die Kinder mit Muße arbeiten können, sowohl einzeln als auch in Gruppen.

Das Programm

9:00 Uhr– 12:00 Uhr – Kennenlernen und ein künstlerisch-didaktischer Spracherwerb 12:00 Uhr – 13:00 Uhr – englischsprachiges gemeinsames Mittagessen (warme Mahlzeit) 13:00 Uhr – 16:00 Uhr – Anwendung der gelernten Sprache in spielerischen, kreativen Formen Vormittags: Wir lernen uns zu Beginn mithilfe ein paar Spiele erst einmal kennen und überlegen uns, was wir mit unserem Material alles anstellen können. So schaffen wir einen angenehmen Einstieg ins Englischlernen.

Ein themenbezogenes Vokabular und Übungen stehen dann auf dem weiteren Programm. Nachmittags: Nachmittags lassen wir unserer Kreativität unter Verwendung von vielfältigem Material freien Lauf. Wir verbinden unsere Werke mit den zuvor gelernten Inhalten und sorgen so für einen individuell ausgestalteten Zugewinn der eigenen englischen Sprachfähigkeiten.

Begleitung: Die Kinder werden ausschließlich von Muttersprachlern begleitet, die neben der natürlichen Anwendung der englischen Sprache auch typische Redewendungen und Sprichworte vermitteln.

Bilder von Englisch Art Camp:

Fotolia 38855586 L
Kids & Teens die Sprachschule

Anreise, Ablauf:

Ort : Essen – Bredeney
Adresse: Lilienstr. 3 45133 Essen-Bredeney

Zielgruppe:

Kinder / Jugendliche von 8 bis 12 Jahre.

Zeitraum:

Von Juli bis Juli.

Preis:

230 Euro. (inkl. warmes Mittagessen)

Adresse des Ferienlagers

Lilienstr. 3
45133 Essen-Bredeney
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Karte

Kontaktdaten

Adresse des Anbieters Kids & Teens die Sprachschule:

Miriam di Mauro
Kids & Teens die Sprachschule
Lilienstr. 3
45133 Essen


Website: http://www.kidsandteens-sprachschule.de/

E-Mail:

Dieses Ferienlager-Angebot wurde von dem Anbieter direkt eingetragen. Es ist deshalb möglich, dass einzelne Angaben in 2019/2020 nicht mehr aktuell sind. Für Informationen zu aktuellen Ferienlager-Angeboten von Kids & Teens die Sprachschule kontaktieren Sie diesen Anbieter bitte direkt.