Ferienlager-Angebot: Erlebniscamp am Doubs

Unser Erlebniscamp nach dem Motto: Natur und Wasser pur. Und nebenher bleibt noch viel Zeit für sich selbst und die anderen, für Spiele und Abenteuer im und abseits des Wassers- sei es eine Höhlenerkundung, Klettern, eine Nachtaktion, ein Tag zu Fuß oder per Rad oder was auch immer gerade einem in den Sinne kommt ...
Objektbeschreibung: Der Naturraum, in dem wir uns sechs Tage bewegen, ist zu einem großen Teil sehr ursprünglich.
Es gibt viel Neues zu sehen, zu riechen, zu spüren, zu entdecken und wahrzunehmen.
Die Auseinandersetzung mit der umgebenden Natur wird für uns eine große Herausforderung sein, die wir aus dem täglichen Leben und dem vertrauten Umfeld nicht gewohnt sind. Die umgebende Natur bietet noch unbekannte Erfahrungsmöglichkeiten und Herausforderungen in gleichem Maß.

Details zum Ferienlager

Was bei uns alles möglich ist…
o Paddeltouren auf dem Doubs
o Wildwasserschwimmen
o Klettern oder Abseilen
o Bogenschießen
o Höhlenerkundung
o Trekkingtouren mit Berghüttenübernachtung
o Survival, Orientierung mit Karte und Kompass
o Erlebnispädagogische Aktionen
o Kennen lernen und Erleben des Naturraums Schweizer Jura
Umgebungsbeschreibung: Das Erlebniscamp machen wir seit Jahren schon immer am Fluss Doubs in der Nähe des Ortes Gomouis im Schweizer Jura. Der Standort hat sich einfach aufgrund seiner sehr schönen Lage und den vielfältigen Erlebnismöglich bewährt.. Die gesamte Region kann als einzigartiger und ursprünglicher Naturraum - der vielfältigen Naturerfahrungsmöglichkeiten bietet - betrachtet werden.

Der Fluss Doubs fließt in diesem Bereich einsam durch eine tiefe, von hohen Felswänden begrenzte und noch völlig unverbaute Schlucht und bietet uns in Hinblick auf wassersportliche Aktivitäten vielfältige Möglichkeiten wie: z.B. Kanu- und Kajakfahren, Wildwasserschwimmen oder einfach nur
baden gehen. Die nahe gelegen Kletterfelsen und Höhlen laden uns genauso zum Erkunden der Umgebung ein. Wenn eins in unserem Erlebniscamp garantiert ist, dann ist es dass uns mit Sicherheit nie langweilig werden wird!

Bilder von Erlebniscamp am Doubs:

Doubs klein 200
N.E.W. Institut e.V.
Groessenaenderung IMGP5735.JPG
N.E.W. Institut e.V.

Anreise, Ablauf:

Wann: 27. August bis 01. September 2017 / 6 Tage
Wo: Gomouis im Schweizer Jura, ca. 80 km südwestlich von Basel.
Wer: ab 11 Jahren

Zielgruppe:

Kinder / Jugendliche von 11 bis 14 Jahre.

Zeitraum:

Von August bis September.

Preis:

295 Euro.

Karte

Kontaktdaten

Adresse des Anbieters N.E.W. Institut e.V.:

N.E.W. e.v.
Marie-Curie-Str. 1
79100 Freiburg
www.new-institut.de
E-Mail: freizeiten@new-institut.de
Telefon: 0761 401 44 66 oder 0764 401 44 44


Website: https://www.new-institut.de

E-Mail:

Dieses Ferienlager-Angebot wurde von dem Anbieter direkt eingetragen. Es ist deshalb möglich, dass einzelne Angaben in 2019/2020 nicht mehr aktuell sind. Für Informationen zu aktuellen Ferienlager-Angeboten von N.E.W. Institut e.V. kontaktieren Sie diesen Anbieter bitte direkt.