Ferienlager-Angebot: Freche Forscher machen Pfingstferien

Abenteuer in Wasser, Wald und Wiese.

Details zum Ferienlager

Bist du neugierig? Willst du gerne wissen, wieso, weshalb und warum die Dinge so sind, wie sie sind? Unter jedem Grasbüschel und hinter jedem Baum lauern viele Fragen: Wieso können Wasserläufer übers Wasser laufen? Weshalb kann Holz schwimmen? Warum fällt eine Feder langsamer auf den Boden als ein Stein? Was gibt es nachts im Wald zu sehen und vor allem zu hören? Welche Tiere leben im Waldboden und wie sehen sie unter dem Mikroskop aus? Diesen und vielen weiteren Fragen wollen wir als freche ForscherInnen auf den Grund gehen – Wald, Wasser, Wiese und Luft geben uns viele Forschungsaufträge. Mit etwas Glück bekommen wir auch Besuch vom Förster oder vom Ökomobil. Auf unserer traumhaft schönen Zeltplatzwiese am Waldrand, mit nah gelegenem Badesee, wollen wir mit euch kleinere und größere Abenteuer erleben. Neben unseren großen Schlafzelten steht uns auch ein Sanitär- und Küchengebäude zur Verfügung, sodass für optimale Forschungsbedingungen gesorgt ist. Neben dem Forschen bleibt natürlich viel Zeit für Spiel und Spaß, Basteln und Werkeln und lustige Badeaktivitäten im Holzweiher direkt neben dem Zeltplatz. Gemeinsam kümmern wir uns auch um unsere Entdeckerverpflegung. Nach einem ereignisreichen Tag versammeln wir uns abends zur großen Runde ums Lagerfeuer, bevor wir dann in unsere Schlafsäcke kriechen und uns schon auf den nächsten spannenden Tag freuen. Bist du neugierig geworden? Dann folge deinem Forscherdrang und komm mit uns!

Bilder von Freche Forscher machen Pfingstferien:

Freche Forscher 2015 25 9b22f8ce2c
Bund Deutscher PfadfinderInnen Baden-Württemberg e. V.
Auf den Spuren von-Kolumbus 2014 04 090dae40fc
Bund Deutscher PfadfinderInnen Baden-Württemberg e. V.

Anreise, Ablauf:

  • 14.05 bis 21.05.2016 ab Eberhardzell

Zielgruppe:

Kinder / Jugendliche von 8 bis 12 Jahre.

Zeitraum:

Von Mai bis Mai.

Preis:

220 Euro.

Adresse des Ferienlagers

Grafenbergerstraße 25
72658 Bempflingen
Baden-Württemberg
Deutschland

Kontaktdaten

Adresse des Anbieters Bund Deutscher PfadfinderInnen Baden-Württemberg e. V.:

Bund Deutscher PfadfinderInnen Baden-Württemberg e. V.
Grafenbergerstraße 25
72658 Bempflingen


Website: https://www.ak-freizeiten.de/freizeiten/details/freche-forscher-pfingsten/

E-Mail:

Dieses Ferienlager-Angebot wurde von dem Anbieter direkt eingetragen. Es ist deshalb möglich, dass einzelne Angaben in 2019/2020 nicht mehr aktuell sind. Für Informationen zu aktuellen Ferienlager-Angeboten von Bund Deutscher PfadfinderInnen Baden-Württemberg e. V. kontaktieren Sie diesen Anbieter bitte direkt.