Ferienlager-Angebot: Katalonien: Spanische Schluchten und Seen

Eine Entdeckungsreise durch naturbelassene und sensationell schöne Landschaften. Zu Fuß eroberst du sie, ja sogar auf allen Vieren, wenn du nämlich mit uns beim Canyoning Schluchten durchsteigst: von oben nach unten, kletternd, springend, rutschend, schwimmend oder vielleicht auch abseilend. Das macht Laune!

Details zum Ferienlager

Vögel beobachten, etwa Bartgeier und Auerhühner, unten am Fluss leben Salamander, die es nur hier gibt. Vielleicht läuft der Erste gerade dir über den Weg. Wenn nicht, freu dich auf den Besuch des Tier-Rehabilitationszentrums mit Bisons, Forellen, Nutrias...

Ein Ranger wandert mit uns durch den Nationalpark und erzählt dir, welche Tiere und Pflanzen bemerkenswert sind und wie sie sich an die Landschaft anpassen. Im Park soll es übrigens mehr Seen geben als in der Schweiz. Eine super Gelegenheit, eine Runde baden zu gehen!

Mit uns kommst du an Stellen, die du sonst nie sehen würdest, beispielsweise verborgene Nistgebiete von Vögeln. Vielleicht kommst du ja gleich mit Freunden und wahrscheinlich lernst du hier auch neue kennen. Besonders interessant: Ein paar deiner Mitstreiter kommen direkt aus Spanien. Eine bunte Truppe, Abenteuer und die Natur erforschen, das sind Zutaten für unvergessliche Tage!

Bilder von Katalonien: Spanische Schluchten und Seen:

JuC 03 Spanien c Krueger, Sabine (4) klein
Foto: Sabine Krüger

Anreise, Ablauf:

Wichtig: Eigene Hin-/Rückreise bis/ab Frankfurt am Main-Hauptbahnhof. Dort treffen wir uns am 25.07.2015 um 14.30 Uhr und fahren gemeinsam mit dem Bus weiter nach Spanien. Für die Abenteuersport-Angebote sind keine Vorkenntnisse nötig. Packe am besten ein Zelt, deinen Schlafsack und die Isomatte ein! Falls du kein Zelt auftreiben kannst, informiere uns und wir organisieren dir eines. Um ca. 13.00 Uhr stehen wir am 03.08.2015 wieder am Hauptbahnhof in Frankfurt am Main.

Zielgruppe:

Kinder / Jugendliche von 13 bis 17 Jahre.

Zeitraum:

Von Juli bis August.

Preis:

555 Euro.

Adresse des Ferienlagers

Am Hauptbahnhof
60329 Frankfurt am Main
Hessen
Spanien

Karte

Kontaktdaten

Adresse des Anbieters WWF Deutschland:

WWF Deutschland Jugend-Camps
Reinhardtstraße 18
10117 Berlin


Website: https://www.wwf-jugend.de/camps/uebersicht/camp-3

E-Mail:

Dieses Ferienlager-Angebot wurde von dem Anbieter direkt eingetragen. Es ist deshalb möglich, dass einzelne Angaben in 2019/2020 nicht mehr aktuell sind. Für Informationen zu aktuellen Ferienlager-Angeboten von WWF Deutschland kontaktieren Sie diesen Anbieter bitte direkt.