Ferienlager-Angebot: Klettercamp Donautal

Coole Sportarten lassen sich locker im Fernsehen anschauen; wenn euch das genügt, dann solltet ihr aufm Sofa sitzen bleiben, ansonsten: Freund oder Freundin überreden und zum Ferienfreizeit- Sepcial Klettercamp anmelden! Es lohnt sich! Wir werden ne Menge Spaß haben, uns ans Klettern am echten Fels wagen, vielleicht mal das eigene Leben in die eigene Hand nehmen und ein Stück abseilen, mal Bouldern gehen (Klettern ohne Seil aber in Absprunghöhe) oder abends am Lagerfeuer sitzen.

Details zum Ferienlager

Wir bieten deshalb für Euch Kletterferienfreizeiten im Donautal an!! Das Donautal gilt als einer der schönsten Klettergebiete in ganz Deutschland. Dort werden wir unser „Basislager“ direkt unterhalb der Kletterfelsen auf dem Campingplatz Wagenburg in Hausen beziehen und von dort die näheren Felsen der Umgebung erkunden. Der Gfällfelsen bei Oberried im Südschwarzwald ist unser "Hausfelsen" und bietet für alle Kletterbegeisterten vielfältige Möglichkeiten sich auszuprobieren. Unser Stützpunkt dort wird die "Erlenbacher Hütte" - ein bewirtete Almhütte auf über 1000m - sein und wir werden dort im Strohlager die Nächte verbringen. Ob einfache und für EinsteigerInnen geeignete Passagen bis hin zu etwas anspruchsvolleren und „richtig hohen“ Kletterrouten, egal – unser Motto wird sein: Spaß haben und sein „eigenes Kletterlimit“ suchen…..Und Ihr werdet es genießen….den atemberaubenden Blick von den wirklich hohen Felsen ins Donautal oder von den Gfällfelsen auf die Umgebung! Wir freuen uns auf Kids und Jugendliche, die Spaß am Klettern haben oder Klettern als Sportart kennen lernen wollen.

Beschreibung der Umgebung:

Und weitere Ideen, dir wir schon mal für euch einpacken: Slackline Lagerfeuer, Feuerspucken, Lichterreise Kanutour auf der Donau Nix-tun, Rumfläzen, Faulenzen Spiele und Erlebnisse in und mit der Gruppe

Bilder von Klettercamp Donautal:

Bouldern.JPG
Klettern
Donautal
Donautal
Klettern Gfaellfelsen.JPG
Klettern Gfaellfelsen

Anreise, Ablauf:

 30. Juli - 04. August 2017

Zeitraum:

Von Juli bis August.

Preis:

345€ Euro. (Ermäßigung für Geschwister & ggf. auf Anfrage)

Adresse des Ferienlagers

Marie-Curie-Straße 1
79100 Freiburg
Baden-Württemberg
Deutschland

Karte

Kontaktdaten

Adresse des Anbieters n.e.w.-institut:

Telefon: 0761 401 44 66 oder 0761 401 44 44


Website: http://www.new-institut.de/freizeiten/ferienfreizeiten/klettercamps-donautal-suedschwarzwald/

E-Mail:

Dieses Ferienlager-Angebot wurde von dem Anbieter direkt eingetragen. Es ist deshalb möglich, dass einzelne Angaben in 2019/2020 nicht mehr aktuell sind. Für Informationen zu aktuellen Ferienlager-Angeboten von n.e.w.-institut kontaktieren Sie diesen Anbieter bitte direkt.