Ferienlager-Angebot: Korsika Kids Pfingsten

Abenteuer auf einer Insel im südlichen Meer.

Details zum Ferienlager

Gemütlich schlafend fahren wir nachts über die Alpen bis an das schon sommerlich warme Mittelmeer. Dann geht es am frühen Morgen auf eine große Fähre und dann über das in der Sonne glitzernde Meer ins korsische Bastia. Von dort bringt uns ein Reisebus bis zu unserem Zeltplatz, wo wir dann am frühen Nachmittag ankommen und mit einem Essen von der Aufbaugruppe empfangen werden. Der Zeltplatz liegt direkt am Meer, an der Ostküste Korsikas, gegenüber von Italien. Von unserem Zeltdorf aus geht es zwischen einigen Reihen großer Pinien an einen riesengroßen Strand. Feiner Sand soweit das Auge sehen kann. Nach links und nach rechts. Das Meer plätschert und ist schon badewarm. Wir bauen riesige Sandburgen, beobachten mit der Taucherbrille Fische, machen viele Spiele in der Gruppe und basteln. Vielleicht wird auch einmal eine Nacht bei Mondschein am Strand übernachtet. Auch alltägliche Dinge machen wir gemeinsam. So hilft jeder mal mit, wenn zusammen gekocht wird und dabei zahlreiche leckere Menüs gezaubert werden. Auch beim Abspülen kommt man immer wieder dran. Natürlich unternehmen wir auch den einen oder anderen kleinen Ausflug, um die Umgebung kennen zu lernen. Abends, wenn wir von den Erlebnissen des Tages erschöpft sind, die TeamerInnen noch eine Einschlafgeschichte im Zelt vorlesen, kuscheln wir uns gemütlich in die Schlafsäcke und träumen vom nächsten spannenden Tag. Hast du Lust bekommen auf die große Insel im südlichen Meer? Willst du mit uns viel Spaß und Abenteuer erleben? Dann melde dich!

Bilder von Korsika Kids Pfingsten:

Korsika Kids 2009 48 76c9576af9
Bund Deutscher PfadfinderInnen Baden-Württemberg e. V.
Korsika Kids 2009 82 42cfd25f5c
Bund Deutscher PfadfinderInnen Baden-Württemberg e. V.

Anreise, Ablauf:

  • 14.05 bis 27.05.2016
    Abfahrt: ab Bempflingen
    Zustiege: Raststätte Hegau

Zielgruppe:

Kinder / Jugendliche von 9 bis 13 Jahre.

Zeitraum:

Von Mai bis Mai.

Preis:

510 Euro.

Adresse des Ferienlagers

Grafenbergerstraße 25
72658 Bempflingen
Baden-Württemberg
Deutschland

Kontaktdaten

Adresse des Anbieters Bund Deutscher PfadfinderInnen Baden-Württemberg e. V.:

Bund Deutscher PfadfinderInnen Baden-Württemberg e. V.
Grafenbergerstraße 25
72658 Bempflingen


Website: https://www.ak-freizeiten.de/freizeiten/details/korsika-kids-pfingsten/

E-Mail:

Dieses Ferienlager-Angebot wurde von dem Anbieter direkt eingetragen. Es ist deshalb möglich, dass einzelne Angaben in 2019/2020 nicht mehr aktuell sind. Für Informationen zu aktuellen Ferienlager-Angeboten von Bund Deutscher PfadfinderInnen Baden-Württemberg e. V. kontaktieren Sie diesen Anbieter bitte direkt.