Ferienlager-Angebot: Kroatische Inseln

Insel-Hopping an der Adria.

Details zum Ferienlager

Wenn man alle Inseln und Felsenriffe Kroatiens zusammen zählt, kommt man auf eine Zahl von weit über tausend – allerdings sind davon nur 66 Inseln besiedelt. Die Schönheit dieser Inseln ist atemberaubend und viele stehen unter Naturschutz. Ausgehend von der Insel Krk, die wir über Nacht per Reisebus erreichen, starten wir unser mediterranes Abenteuer. Unsere Füße, Fähren und Busse sind in den nächsten zwei Wochen unsere Fortbewegungsmittel. Alles was wir brauchen, wie z. B. Tarps (Zeltplanen) für die Nacht, Schlafsäcke und Kocher haben wir in unseren Rucksäcken dabei, damit wir so autark wie möglich über die von uns ausgesuchten Inseln streifen können. Es wird uns gut gehen! Jeden Tag am Meer, schöne Strände, tolle Gelegenheiten die Seele baumeln zu lassen, nach Lust und Laune Touren zu machen, nette Leute in der Gruppe. Was will man noch mehr? Wir wollen aber keinen Insel-Marathon veranstalten, sondern die Schönheit und Besonderheit der Inseln und das gemeinsame (Er)leben in der Gruppe genießen. Das Ende unserer Inseltour ist wieder Krk. Hier holt uns der Reisebus wieder in die Heimat zurück. Bereit zum Genießen? Dann komm mit!

Bilder von Kroatische Inseln:

Kroatien 2013 11 911061703a
Bund Deutscher PfadfinderInnen Baden-Württemberg e. V.
Kroatien 2014 1 34 14f4df964a
Bund Deutscher PfadfinderInnen Baden-Württemberg e. V.

Anreise, Ablauf:

  • 30.07 bis 13.08.2016
  • Abfahrt: ab Stuttgart
  • Zustiege: keine / auf Anfrage

Zielgruppe:

Kinder / Jugendliche von 16 bis 30 Jahre.

Zeitraum:

Von Juli bis August.

Preis:

560 Euro.

Adresse des Ferienlagers

Grafenbergerstraße 25
72658 Bempflingen
Baden-Württemberg
Deutschland

Kontaktdaten

Adresse des Anbieters Bund Deutscher PfadfinderInnen Baden-Württemberg e. V.:

Bund Deutscher PfadfinderInnen Baden-Württemberg e. V.
Grafenbergerstraße 25
72658 Bempflingen


Website: https://www.ak-freizeiten.de/freizeiten/details/kroatische-inseln/

E-Mail:

Dieses Ferienlager-Angebot wurde von dem Anbieter direkt eingetragen. Es ist deshalb möglich, dass einzelne Angaben in 2019/2020 nicht mehr aktuell sind. Für Informationen zu aktuellen Ferienlager-Angeboten von Bund Deutscher PfadfinderInnen Baden-Württemberg e. V. kontaktieren Sie diesen Anbieter bitte direkt.