Ferienlager-Angebot: Nationalpark Harz: Hoch hinaus mit Klettergurt, Karabiner und Seil

Wolltest du schon immer mal hoch hinaus? Die Sonne im Nacken, den Fels in der Hand und aus eigener Kraft die Wand hinauf? Mit uns wird dein Traum wahr: Wir erklimmen die Felsen im Nationalpark Harz. Abends sitzen wir am Lagerfeuer und bereiten uns unser Essen zu.

Details zum Ferienlager

Wir erklimmen die Felsen im Nationalpark Harz. Mit Klettertechniken, Knotenkunde und Kraxeln in Absprunghöhe fängt es an. Ausgerüstet mit Klettergurt, Karabiner und Seil eroberst du dann die Felswände, testest deine Grenzen aus und erweiterst sie. Jeweils zu zweit bildet ihr eine Seilschaft und erstaunlich schnell seid ihr ein starkes Team.
Abends knistert ein Lagerfeuer und wir kochen gemeinsam unser Essen. Das schmeckt gleich doppelt gut, die Arme sind wohlig schwer – Glücksgefühle pur!

An einem Pausentag in der Mitte unserer Kletterwoche erkundest du mit uns den Nationalpark und lernst eines der letzten Rückzugsgebiete für Wildkatzen in Deutschland kennen. Seit Kurzem gibt es hier auch wieder Luchse!

Auf jeden Fall erlebst du jeden Tag eine tolle Gemeinschaft, deine eigene Kraft und Geschicklichkeit, eine sagenhafte Landschaft und die Felsen werden deine Freunde. Kommst du mit?

Bilder von Nationalpark Harz: Hoch hinaus mit Klettergurt, Karabiner und Seil:

JuC 02 Harz c WWF-Morascher, Arnold (11) klein
Foto: Arnold Morascher
JuC 02 Harz c WWF-Morascher, Arnold (12) klein
Foto: Arnold Morascher

Anreise, Ablauf:

Wichtig: Eigene Anreise. Wir treffen uns am 25.07.2015 um 16 Uhr an der DAV-Selbstversorgerhütte Basislager Brocken in Schierke. Das Camp endet am 01.08.2015 um 15 Uhr ebenfalls an der DAV-Selbstversorgerhütte Basislager Brocken in Schierke.

Zielgruppe:

Kinder / Jugendliche von 13 bis 17 Jahre.

Zeitraum:

Von Juli bis August.

Preis:

425 Euro.

Adresse des Ferienlagers

Mühlenweg 1
38879 Schierke
Niedersachsen
Deutschland

Karte

Kontaktdaten

Adresse des Anbieters WWF Deutschland:

WWF Deutschland Jugend-Camps
Reinhardtstraße 18
10117 Berlin


Website: https://www.wwf-jugend.de/camps/uebersicht/camp-2

E-Mail:

Dieses Ferienlager-Angebot wurde von dem Anbieter direkt eingetragen. Es ist deshalb möglich, dass einzelne Angaben in 2019/2020 nicht mehr aktuell sind. Für Informationen zu aktuellen Ferienlager-Angeboten von WWF Deutschland kontaktieren Sie diesen Anbieter bitte direkt.