Ferienlager-Angebot: Outdoor-Camp im Ruhrgebiet / NRW

Na, seid ihr schon mal im "Pott" gewesen? Oder ihr wohnt hier und wollt das Ruhrgebiet mal von seiner "grünen Seite" kennenlernen, ohne Verkehr, Lärm und Stadtstress? Dann seid ihr hier genau richtig, bei unserem Ferienlager vom 11.-17.07.16 nehmen wir uns, auf dem kleinen Campingplatz "Horster Ruhrbrücke" in Essen-Horst, direkt an der Ruhr, eine Auszeit und genießen die Ferien.

Details zum Ferienlager

Wir werden dort: Kanufahren auf der Ruhr Klettern am Isenberg bei Hattingen Schwimmen in der Ruhr Geocaching Schnitzen Bogenschießen Lagerfeuer und Grillen Chillen und Relaxen ... noch andere Ideen? Natürlich gibt's noch jede Menge anderer Möglichkeiten und eurer Phantasie sollen auch keine Grenzen gesetzt sein, bringt Eure Ideen gerne mit :-) Nachtaktionen, lange Lagerfeuerrunden, gemeinsames Kochen in unserem Küchenzelt oder am offenen Feuer oder einfach die Beine in der Ruhr baumeln lassen, stehen für uns ebenso auf dem Programm, wie Action und Abenteuer.

Beschreibung der Umgebung:

Essen-Horst, Campingplatz Horster Ruhrbrücke und Umgebung

Bilder von Outdoor-Camp im Ruhrgebiet / NRW:

Kanufahren auf der Ruhr
Paddelcamp an und auf der Ruhr
Klettern Industriekultur
Klettern im Ruhrgebiet - mal anders ...
Klettern am Isenberg
.. oder doch am Fels - hier am Isenberg.

Anreise, Ablauf:

Eigenanreise, begrenzte Mitfahrmöglichkeit ab Essen Hbf

Zielgruppe:

Kinder / Jugendliche von 11 bis 15 Jahre.

Zeitraum:

Von Juli bis Juli.

Preis:

375 € Euro. (inkl. aller Kosten, inkl. Vollverpflegung)

Adresse des Ferienlagers

Horster Straße
45279 Essen-Horst
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Karte

Kontaktdaten

Adresse des Anbieters N.E.W. Institut GmbH:

N.E.W. Institut GmbH
Marie-Curie-Str. 1
79100 Freiburg


Website: http://www.new-institut.de/freizeiten/ferienfreizeiten/outdoor-camp-im-ruhrgebiet/

E-Mail:

Dieses Ferienlager-Angebot wurde von dem Anbieter direkt eingetragen. Es ist deshalb möglich, dass einzelne Angaben in 2019/2020 nicht mehr aktuell sind. Für Informationen zu aktuellen Ferienlager-Angeboten von N.E.W. Institut GmbH kontaktieren Sie diesen Anbieter bitte direkt.