Ferienlager-Angebot: Snowkitecamp 2014

Skifahren ohne Lift?! Abheben ohne Kicker?! Die ersten Spuren in den noch unberührten Powder ziehen, weil dort sonst niemand hinkommt...!!!

Details zum Ferienlager

Schon mal von Snowkiten gehört? Oder vielleicht schon mal einen gesehen der nur vom Wind getragen meterhoch durch die Lüfte fliegt! Bei uns kannst du genau das lernen.
Wir bringen dir und deinen Freunden, in Kooperation mit der Kiteschule Skywalker, sicher den Umgang mit dem Kite (riesiger Lenkdrachen) bei und begleiten dich auf deinen ersten Metern als Snowkiter. Dabei beginnen wir mit einer kleinen Theorieeinheit
in der du die Grundlagen des Snowkitens kennenlernst. Hierzu gehören Infos zu Wind, Wetter, alpinen Gefahren, Kitesystemen und deren verschiedene Funktionsweisen sowie Vorfahrtsregeln und natürlich Fahrtechnik.

Weiter gehts mit unseren speziellen Trainerkites mit denen du sicher das steuern eines Kites erlernst. In der nächsten Stufe steuerst du dann schon einen großen Depowerkite und lernst diesen zu kontrollieren, bevor du dir das oder die Bretter unter
die Füße schnallst. Und dann gehts los... wir versprechen dir: "Deine ersten Meter vergisst du nie!"
Was danach kommt hängt ganz von dir ab. Je nach Können begleiten wir dich möglicherweise schon bei deinen ersten Sprungversuchen!! Einzige Voraussetzung ist, dass
du einigermaßen Ski oder Snowboard fahren kannst (geht Beides!).

Untergebracht sind wir in einem gemütlichen Schwarzwaldhaus gemeinsam mit unserem Ski- und Snowboardcamp. Das Haus ist ein Selbstversorgerhaus, was bedeutet, dass wir unsere Mahlzeiten selbst zubereiten. Dabei helfen alle mit. Immer schön nach dem Motto viele Köche .... Ähh nee, das war was anderes! Das Ideale an dem Haus für uns: Wir laufen 200m und stehen direkt auf dem Snowkitespot "Schauinsland" der perfekte Bedingungen bietet:
• relativ Schneesicher (in 1280m Höhe)
• Großes, ebenes Gelände
• Gute Windverhältnisse
• Kiten bei verschiedenen Windrichtungen möglich
Wer nach dem Kiten immer noch Energie übrig hat kann diese bei unterschiedlichen Aktionen loswerden oder einfach noch ne Runde über die Pisten der angrenzenden Skilifte Notschrei und Hofsgrund fegen.

Sollte mal zu wenig Wind oder Schnee sein, verlagern wir das Geschehen kurzerhand auf den Feldberg, wo wir ebenfalls einen Snowkitespot vorfinden und uns unter anderem eine FIS-Abfahrt und ein großer Funpark zur Verfügung stehen. Langeweile sollte also keine aufkommen!

Bilder von Snowkitecamp 2014:

Snowkiter in Action
N.E.W. Institut e.V.
Snowkiten.JPG
N.E.W. Institut e.V.
Snowkitecamp.JPG
N.E.W. Institut e.V.

Anreise, Ablauf:

Wann: 2. bis 5. Januar 2014 / 4 Tage
Wo: Haus Luginsland auf dem „Schauinsland“ im Südschwarzwald, Im Stohren 22, 79244 Oberried
Tel: 07602/240

Zielgruppe:

Kinder / Jugendliche von 14 bis 18 Jahre.

Zeitraum:

Von Januar bis Januar.

Preis:

355 Euro.

Adresse des Ferienlagers

Im Stohren 22
79244 Oberried
Baden-Württemberg
Deutschland

Karte

Kontaktdaten

Adresse des Anbieters N.E.W. Institut e.V.:

Marie-Curie-Straße 1
79100 Freiburg
Bastian Scheu (Sportwissenschaftler, Erlebnispädagoge, Snowkiteguide)


Website: http://www.new-institut.de/

E-Mail:

Dieses Ferienlager-Angebot wurde von dem Anbieter direkt eingetragen. Es ist deshalb möglich, dass einzelne Angaben in 2019/2020 nicht mehr aktuell sind. Für Informationen zu aktuellen Ferienlager-Angeboten von N.E.W. Institut e.V. kontaktieren Sie diesen Anbieter bitte direkt.