Ferienlager-Angebot: Snowkitecamp 2016

Skifahren ohne Lift?! Abheben ohne Kicker?! Die ersten Spuren in den noch unberührten Powder ziehen, weil dort sonst niemand hinkommt!

Details zum Ferienlager

Schonmal von Snowkiten gehört? Oder vielleicht schonmal einen gesehen, der nur vom Wind getragen meterhoch durch die Lüfte fliegt! Bei uns kannst du genau das lernen. Wir bringen dir und deinen Freunden, in Kooperation mit der Kiteschule Skywalker, den sicheren Umgang mit dem Kite (riesiger Lenkdrachen) bei und begleiten dich auf deinen ersten Metern als Snowkiter. Dabei beginnen wir mit einer kleinen Theorieeinheit, in der du die Grundlagen des Snowkitens kennenlernst. Hierzu gehören Infos zu Wind, Wetter, alpinen Gefahren, Kitesystemen und deren verschiedene Funktionsweisen sowie Vorfahrtsregeln und natürlich Fahrtechnik.

Beschreibung der Umgebung:

Am "Schauinsland" im Südschwarzwald

Bilder von Snowkitecamp 2016:

Snowkiten am Feldberg  2
Snowkiten am Feldberg mit N.E.W.
Snowkiter in Action  3
Snowkiter in Action

Anreise, Ablauf:

Treffpunkt:
Marie-Curie-Str. 1
79100 Freiburg

Zielgruppe:

Kinder / Jugendliche von 14 bis 25 Jahre.

Zeitraum:

Von Februar bis Februar.

Preis:

375 € Euro. (Betreuung durch ausgebildete ErlebnispädagogInnen und Snowkitelehrer, Übernachtung, Snowkitelehrgang, Snowkitematerial, Selbstversorgerküche mit Vollverpflegung)

Adresse des Ferienlagers

Marie-Curie-Str. 1
79100 Freiburg
Baden-Württemberg
Deutschland

Karte

Kontaktdaten

Adresse des Anbieters N.E.W.:

N.E.W.-Institut GmbH
Marie Curie Str. 1
79100 Freiburg


Website: http://www.new-institut.de/

E-Mail:

Dieses Ferienlager-Angebot wurde von dem Anbieter direkt eingetragen. Es ist deshalb möglich, dass einzelne Angaben in 2019/2020 nicht mehr aktuell sind. Für Informationen zu aktuellen Ferienlager-Angeboten von N.E.W. kontaktieren Sie diesen Anbieter bitte direkt.