Ferienlager-Angebot: Zirkusluft schnuppern im Zirkus-Camp in Willingen

Unser Mitmachzirkus „Manegentraum“ lässt Kinder „Zirkusluft“ schnuppern. Hier können sich die Kinder beim Zirkustraining eine Woche lang wie richtige Artisten fühlen. Eine ganzheitliche Erfahrung, die Kinder in vielen Bereichen fördert und ihnen noch lange in Erinnerung bleiben wird! Höhepunkte werden dabei nicht nur die Generalprobe und die Galavorstellung am letzten Tag sein. Mögliche Disziplinen sind unter anderem Boden- und Luftakrobatik, Clownerie, Feuerspucken, Jonglieren, Westernshow, usw. Beim Training in den gewählten Workshops wird eine Zirkusnummer einstudiert – mit allem was dazu gehört: Kunststücke und Requisiten, Musik, Kostüme und einer Choreographie. Neben dem Zirkustraining beschäftigen sich die Kinder dann mit Aufgaben im Bereich „Es gibt immer was zu tun im Zirkus“. Hierbei überlegen sich die Kinder Namen für ihre Trainingsgruppen, stellen Requisiten und Plakate her, probieren Kostüme an oder üben für die Moderation der großen Show. Auch ein Freizeitprogramm mit Fußball spielen, Natur entdecken, Sportspielen oder Nachtwanderung ist für die Kinder vorbereitet. Der Mitmachzirkus „Manegentraum“ hat im Sommer 2015, bereits zum zweiten Mal, von der Bezirksregierung Arnsberg ein vier Jahre gültiges Zertifikat erhalten. Darin wurde der Zirkus unter anderem für sein künstlerisch-pädagogisches Angebot und die sensible, kindgerechte Anleitung „mit besonderem Erfolg“ ausgezeichnet.

Details zum Ferienlager

Unsere Unterkunft liegt im wunderschönen Willingen (Upland). Wohnen werden die Kinder im Berggasthof „Zum Wilddieb“. Dieser liegt direkt am Ettelsberg in 700m ü.N.N. mit Blick auf Willingen. Keine 500 m Sichtweite entfernt steht der Zirkus Manegentraum. Hier werden wir unser Feriencamp veranstalten. Schlafen werden die Kinder in Mehrbettzimmer mit einer Anzahl von 2- bis 6-Bettzimmern. Alle Zimmer haben ein eigenes Bad und WC. Unsere Betreuer werden fast neben euch wohnen und somit immer für euch da sein.

Bilder von Zirkusluft schnuppern im Zirkus-Camp in Willingen:

Zirkus will
Bildrechte fotolia.de

Zielgruppe:

Kinder / Jugendliche von 6 bis 13 Jahre.

Zeitraum:

Von Juli bis August.

Preis:

347€ Euro.

Adresse des Ferienlagers

Am Ettelsberg 1
34508 Willingen
Hessen
Deutschland

Karte

Kontaktdaten

Adresse des Anbieters ReiseMeise/ Andreas Kuchenbecker:

Zirkuscamps ist ein Produkt von:
ReiseMeise/ Andreas Kuchenbecker
Otto Nagel Straße 104
12683 Berlin


Website: http://www.zirkuscamps.de/

E-Mail:

Dieses Ferienlager-Angebot wurde von dem Anbieter direkt eingetragen. Es ist deshalb möglich, dass einzelne Angaben in 2019/2020 nicht mehr aktuell sind. Für Informationen zu aktuellen Ferienlager-Angeboten von ReiseMeise/ Andreas Kuchenbecker kontaktieren Sie diesen Anbieter bitte direkt.