Ferienlager in Hessen

In Hessen findet sich eine große Anzahl von Feriencamps, die thematisch vor allem auf die Natur ausgelegt sind. Die beliebtesten Regionen sind zum Beispiel

  • der Taunus
  • der Spessart oder
  • der Westerwald

 
Hier werden vorrangig Ferien auf Zeltplätzen angeboten, die mit einem bunten Programm verschiedener Aktivitäten in der Natur ergänzt werden.

Eingetragene Ferienlager in Hessen

Total: 16
Neues Angebot eintragen

Zahlreiche Möglichkeiten für Feriencamps in Hessen

In den Feriencamps in den Waldregionen Hessens werden meist sportliche Aktivitäten wie Wandern, Bogenschießen, Kanufahren usw. angeboten. 

Neben zahlreichen Angeboten, die sich rein auf die Erkundung der Natur konzentrieren, können Kinder und Jugendliche in Hessen auch noch Erlebnis-Feriencamps wie beispielsweise Fußball-Ferienlager besuchen. Hier wird allerdings nicht nur trainiert sondern meistens auch noch ein Rahmenprogramm angeboten, das beispielsweise Ausflüge in die Metropole Frankfurt beinhaltet. 

Auch Reiterhöfe bieten sich für Ferienlager an. In Hessen gibt es eine große Auswahl von Reiterhöfen, die ein entsprechendes Ferienlager anbieten. Hier können Kinder und Jugendliche mit oder ohne entsprechende Vorkenntnisse ihre Ferien auf dem Rücken der Pferde verbringen.