Ferienlager Schleswig Holstein

In Schleswig Holstein gibt es einige landschaftlich schöne Gegenden, die gerade für Kinder und Jugendliche tolle und erlebnisreiche Feriencamps anbieten. Neben den Küstenregionen an der Nord- und Ostsee und den dazugehörigen Inseln gibt es hier noch das Wattenmeer und das Schleswig-Holsteinische Hügelland. Alle diese Regionen eignen sich für verschiendene Feriencamp-Aktivitäten. Darüber hinaus können Ferienlager auch gut mit einem Ausflug ins benachbarte Dänemark verknüpft werden.

Eingetragene Ferienlager in Schleswig-Holstein

Total: 9
Neues Angebot eintragen

Die beliebtesten Ferienlager-Regionen

Besonders beliebt sind bei Feriencamps in Schleswig-Holstein die Küstenregionen. Diese bieten zahlreiche sportliche und gemeinschaftliche Aktivitäten, wie z.B.:

  • Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten wie Höhlenerkundungen oder Wanderungen durch die Wälder
  • Ballspiele wie Fußball, Beachvolleyball und Basketball
  • gemeinsames kochen am Lagerfeuer
  • Nachtwanderungen
  • Wattwanderungen

 

Besonders empfehlenswert sind auch die zahlreichen Bauernhöfe weiter im Inland, die jedes Jahr ein Feriencamp anbieten. Dort können die Kinder und Jugendlichen das tägliche Leben der Bauernfamilie kennenlernen, und bei der Versorgung der Tiere auf dem Hof helfen. Darüber hinaus bieten diese Ferienlager meist auch noch Möglichkeiten zum Reiten an.